Wir

Wir sind Elena & Marc, die Autoren dieses Wohnmobil-Blogs. Wir sind beide 27 Jahre alt und sind seit 2012 ein Paar. Auf dem Wohnmobil-Blog wirunddaswohnmobil.de möchten wir dir unsere Erfahrungen rund um das Campingleben weitergeben.

Elena, auch kurz E genannt, campt eigentlich schon ihr ganzes Leben lang, da auch ihre Eltern begeisterte Campingurlauber sind. Zunächst hat Elena mehrere Jahre mit ihren Eltern Urlaub im Wohnwagen gemacht. Seit ca. 15 Jahren macht sie Urlaub mit dem Wohnmobil. Als wir uns im Jahr 2012 kennengelernt haben sind wir direkt gemeinsam mit dem Wohnmobil in den ersten Campingurlaub gefahren. Seit dem ist auch Marc begeisterter Wohnmobil-Fahrer und -Urlauber.

Wir kommen beide aus dem wunderschönen Münster, der lebenswertesten Stadt der Welt und Fahrrad-Hauptstadt Nr. 1. Wir leben relativ nah zur Innenstadt von Münster in unserer gemeinsamen Wohnung, wenn wir nicht auf Wohnmobilreisen sind. Seit dem Jahr 2019 sind wir beiden verlobt und im Jahr 2020 findet unsere Hochzeit in Münster statt. 🙂

Elena

Elena

Marc

Marc

Was machen wir beruflich?

Elena hat zunächst mehrere Semester Jura in Münster studiert. Anschließend hat sie ein duales Studium in BWL mit dem Schwerpunkt E-Commerce und Online Marketing gemacht. Aktuell arbeitet Elena in einem großen deutschen Handelsunternehmen in der Marketingabteilung.

Marc hat ein duales Bachelor-Studium in Wirtschaftsinformatik und anschließend ein berufsbegleitendes Master-Studium IT-Management absolviert. Zu dieser Zeit hat er bei einem großen deutschen Handelsunternehmen in der IT-Abteilung gearbeitet. Aktuell leitet Marc ein Team in der IT-Abteilung.

Du hast weitere Fragen an uns? Dann schreib uns gerne eine Mail an info@wirunddaswohnmobil.de.